Kurz vor dem Live-Seminar


Ich benötige umgehend Hilfe: *


Meine Kontaktdaten:

Anrede:

Name: *

E-Mail: *

Telefonnummer: *



* Pflichtfelder
Hilfe anfordern

Behebung von Tonproblemen im Seminarraum:

 

Bitte führen Sie eine Konfiguration der Audioeinstellungen über den Assistenten des Seminarraums durch. Dieser ist über die Symbolleiste unter dem Punkt ''Einstellungen - Assistent für die Audio-Einrichtung'' für Sie zu erreichen.

aufrufassisten.jpg 

Gehen Sie anschließend die einzelnen Schritte durch und beenden am Schluss den Assistenten mit "Fertig stellen".

Audiassi_1.jpg
Audiassi_2.jpg

Audiassi_3.jpg

Audiassi_4.jpg

Assi_Zugriff.jpg

Audiassi_5.jpg

Audiassi_6.jpg

 

Falls Ihre Tonprobleme durch die Konfiguration der Audioeinstellungen nicht behoben werden konnten, haben Sie folgende weitere Möglichkeiten:

- Loggen Sie sich erneut ein.

- Wechseln Sie auf einen anderen Internetbrowser und loggen Sie sich erneut ein.

 

Falls Sie über einen Windows Terminal Server (WTS) am Liveseminar teilnehmen möchten, bitten wir Sie, sich mit Ihrem Systemadministrator in Verbindung zu setzen.


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich benötige umgehend Hilfe: *


Meine Kontaktdaten:

Anrede:

Name: *

E-Mail: *

Telefonnummer: *



* Pflichtfelder
Hilfe anfordern

So vermeiden Sie ein Echo im Seminar:


Sie sind mehrfach im Meetingraum angemeldet. Bitte melden Sie sich von den anderen Konten ab, um das Seminar störungsfrei zu verfolgen. 


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich benötige umgehend Hilfe: *


Meine Kontaktdaten:

Anrede:

Name: *

E-Mail: *

Telefonnummer: *



* Pflichtfelder
Hilfe anfordern

So können Sie Ihre Präsentation wieder scharf stellen:


Bitte überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer Windows-Bildschirmauflösung.

Bei Problemen hierbei helfen wir Ihnen gerne weiter. Nutzen Sie hierfür bitte den "Technischen Chat" der Seminarplattform.


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich benötige umgehend Hilfe: *


Meine Kontaktdaten:

Anrede:

Name: *

E-Mail: *

Telefonnummer: *



* Pflichtfelder
Hilfe anfordern

Präsentation auf Vollbildansicht justieren:


Sie haben über die Seminarplattform die Möglichkeit, eine Folienjustierung vorzunehmen. Hierfür bewegen Sie bitte Ihre Maus zum Bereich rechts oben in der Präsentation, und klicken Sie auf das Symbol mit den vier Pfeilen.

PA-justieren.jpg


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich benötige umgehend Hilfe: *


Meine Kontaktdaten:

Anrede:

Name: *

E-Mail: *

Telefonnummer: *



* Pflichtfelder
Hilfe anfordern

Funktioniert Ihre Präsentationswiedergabe nicht?


Bei fehlerhaften oder nicht angezeigten Seminarinhalten bitten wir Sie, Ihren Adobe Flash Player zu aktualisieren.

Diesen können Sie über Adobe Flash Players (https://get.adobe.com/de/flashplayer) herunterladen und anschließend auf Ihrem Rechner installieren.


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich benötige umgehend Hilfe: *


Meine Kontaktdaten:

Anrede:

Name: *

E-Mail: *

Telefonnummer: *



* Pflichtfelder
Hilfe anfordern

Fehlende Präsentationsoberfläche? So funktioniert es:


Falls Sie Probleme bei der Verbindungsherstellung haben, bitten wir Sie einen anderen Internetbrowser zu nutzen, sowie das Plug-In für unsere Seminarplattform über Adobe Connect herunterzuladen und zu installieren.

Bei weiterführenden Problemen wenden Sie sich bitte an Ihren Systemadministrator.


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich benötige umgehend Hilfe: *


Meine Kontaktdaten:

Anrede:

Name: *

E-Mail: *

Telefonnummer: *



* Pflichtfelder
Hilfe anfordern

Zugangsdaten für das Live-Seminar:


Ihre Zugangsdaten werden Ihnen nach Abschluss der Bestellung per E-Mail zugesandt. Alternativ finden Sie die Zugangsdaten auch in Ihrem Kundenportal.

Bitte prüfen Sie zunächst, ob sich die E-Mail mit den Zugangsdaten in Ihrem Spamordner befindet.

Sollten Sie die E-Mail nicht auffinden, wenden Sie sich bitte hier an den Service und geben Sie Ihre Kontakt- und Seminardaten an.

Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich benötige umgehend Hilfe: *


Meine Kontaktdaten:

Anrede:

Name: *

E-Mail: *

Telefonnummer: *



* Pflichtfelder
Hilfe anfordern

Testlogin am Buchungstag:


Beachten Sie bitte, dass Ihre Zugangsdaten zur Registrierung in unseren Systemen einen Nachtlauf benötigen.

Sollten Sie nach 24 Stunden keinen erfolgreichen Login vollziehen können, wenden Sie sich bitte an den Seminarveranstalter:

- Verlag Dr. Otto Schmidt KG: buchung@onlineseminare.otto-schmidt.de

Die Kollegen setzen sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Bitte beachten Sie bei Buchungen am Vortag des Seminares bis 24.00 Uhr, dass ein Login erst nach dem Servernachtlauf gegen 05.00 Uhr morgens möglich ist.


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich benötige umgehend Hilfe: *


Meine Kontaktdaten:

Anrede:

Name: *

E-Mail: *

Telefonnummer: *



* Pflichtfelder
Hilfe anfordern

Bereitstellung von Seminarunterlagen:


Wir stellen Ihnen die Seminarunterlagen im PDF-Format zum Download zu Verfügung.

Sie finden die Datei am Seminartag nach dem Login auf der Startseite der Seminarplattform.


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich benötige umgehend Hilfe: *


Meine Kontaktdaten:

Anrede:

Name: *

E-Mail: *

Telefonnummer: *



* Pflichtfelder
Hilfe anfordern

Probleme beim Aufbau der Internetverbindung?


Bitte überprüfen Sie die Verfügbarkeit Ihrer Internetverbindung und wenden Sie sich bei Störungen ggf. an Ihren Internetprovider. 

Falls Sie im Firmennetzwerk durch eine Firewall oder ähnliche Sicherheitskomponenten geschützt sind, dann kontaktieren Sie bitte Ihren Systemadministrator.

Folgende Sachverhalte sind bei der Konfiguration wichtig:

- Port 1935 (RTMP) darf in der Firewall oder im Router nicht blockiert werden.

- Freigabe des Adobe Flash Players in der Serverumgebung oder Installation und Aktivierung des Flash Plugins auf dem lokalen Rechner.

- Setzen Sie die URL *.reflact.com in die Whitelist Ihrer Firewall.


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich benötige umgehend Hilfe: *


Meine Kontaktdaten:

Anrede:

Name: *

E-Mail: *

Telefonnummer: *



* Pflichtfelder
Hilfe anfordern

Anwesenheitsverfahren im Online-Seminar


Online-Seminare: Pflichtfortbildung nach § 15 Abs. 2 und 4 FAO

TeleLex gewährleistet mit seinen Online-Seminaren moderne Pflichtfortbildung für Fachanwälte in einem normkonformen Verfahren gem. § 15 FAO. Hierzu wurde für die Online-Seminare ein Verfahren entwickelt, mit dem die Anforderungen der Norm des § 15 Abs. 2 FAO erfüllt werden.


Unbenannt.PNG 

 

Interaktion mit dem Referenten und zwischen den Teilnehmern untereinander
Die Interaktion wird in den Online-Seminaren auf zwei Arten sichergestellt. Zum einen kann über einen Text Chat mit dem Referenten und den anderen Teilnehmern kommuniziert werden. Zum anderen können sich die Teilnehmer zu Wort melden und über ihr Mikrofon Fragen stellen und Anmerkungen äußern.

Nachweis der durchgängigen Teilnahme
Neben der Dokumentation der Ein- und Auslogzeiten wird im Laufe des Seminars mehrmals ein Anwesenheitsbutton zufallsgesteuert eingeblendet, den der Teilnehmer anklicken muss (sog. Anwesenheitsnachweis). Je nach Dauer des Seminares tritt der Anwesenheitsbutton in unterschiedlicher Häufigkeit auf und darf in der Regel einmal versäumt werden, damit noch von einer durchgängigen Teilnahme ausgegangen werden kann. Im Falle einer nicht ausreichenden Anzahl an Klickbestätigungen kann der Teilnehmer sich nach Seminarende keinen Fortbildungsnachweis anfordern.

Während des Seminars besteht einmalig die Möglichkeit einer individuellen Pause. Diese kann durch Anklicken eines Pause-Buttons genommen werden. Damit wird sichergestellt, dass während der Pause bei dem Teilnehmer kein Anwesenheitsbutton eingeblendet wird. Dieser erscheint in einem solchen Fall zeitverzögert. Eine weitere Pause erfolgt teilweise durch den Referenten nach der ersten Hälfte des Seminars.
Bitte beachten Sie folgende Einschränkung bei mobilen Endgeräten:
Der Anwesenheitsnachweis funktioniert nur unter Verwendung eines Adobe Flash-Players. Bitte prüfen Sie deshalb, ob Ihr mobiles Endgerät diese Funktion unterstützt. Andernfalls kann der Anwesenheitsnachweis nicht geführt und Ihnen kein Fortbildungsnachweis ausgestellt werden.

Fortbildungsnachweis
Am Seminarende wird dem Teilnehmer, der sich namentlich für das Online-Seminar angemeldet hat, bei Erfüllung der Voraussetzungen (durchgängige Teilnahme am Seminar), ein Fortbildungsnachweis nach § 15 Abs. 2 FAO zur Einreichung bei der zuständigen Rechtsanwaltskammer im PDF-Format zur Verfügung gestellt (Zusendung erfolgt an die eingegebene E-Mail-Adresse), damit die nachgewiesenen Stunden als anwaltliche Fortbildungszeiten anerkannt werden.



Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich benötige umgehend Hilfe: *


Meine Kontaktdaten:

Anrede:

Name: *

E-Mail: *

Telefonnummer: *



* Pflichtfelder
Hilfe anfordern

Technische Voraussetzungen für das § 15 FAO Verfahren


Von technischer Seite sollten folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

 

  • Aktuellste Version des Adobe Flash Players
  • Breitband-Internetzugang mindestens DSL 1000 mit 1 Mbit Download und 128 Kbit Upload
  • Betriebssystem: Windows 7, Windows 8.1, Windows 10
  • Mindestens 1 GB RAM Hauptspeicher
  • Internetbrowser in aktuellster Version: Internet Explorer, Mozilla Firefox, oder Google Chrome
  • Soundkarte
  • Headset mit/ohne Mikrofon oder Lautsprecher
  • Bildschirmauflösung mindestens 1280 x 1024 Pixel (empfohlen 1920 x 1024 Pixel = FullHD)

Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich benötige umgehend Hilfe: *


Meine Kontaktdaten:

Anrede:

Name: *

E-Mail: *

Telefonnummer: *



* Pflichtfelder
Hilfe anfordern

Testzugang im Vorfeld des Seminares


Sie haben nach Buchung des Seminares die Möglichkeit, sich mit Ihren Zugangsdaten unter https://onlineseminare.otto-schmidt.de/ einzuloggen und den Testraum zu betreten, um Ton- und Bildwiedergabe vorab zu prüfen.

1. Bitte beachten Sie, dass ein ​​Betreten des Testraumes in Fom eines Logins mit den erhaltenen Zugangsdaten erst ab dem Zeitpunkt der Seminaranlage (einen Werktag vor dem Seminartermin) möglich ist.

2. Beachten Sie bitte auch, dass ein Betreten des Testraumes nicht bereits am Buchungstag, sondern erst am darauffolgenden Tag (sofern die Voraussetzungen unter 1. vorliegen) möglich ist, da die Anlage der Zugangsdaten auf dem Seminarserver einen Nachtlauf erfordert.

3. Sie können zudem bereits im Vorfeld einer Seminarbuchung testen, ob die technischen Voraussetzungen für eine Teilnahme vorliegen. Hierzu führen Sie bitte einen Verbindungstest im Hinblick auf die Software Adobe Connect sowie eine Installationsabfrage des Adobe Connect-Add-Ins unter folgendem Link durch: https://datev-btlg.reflact.com/common/help/de/support/meeting_test.htm . Die Installation des Adobe Connect-Add-Ins ist hierbei nur optional.


Hat Ihnen die Antwort geholfen?

Ja  Nein

Ich benötige umgehend Hilfe: *


Meine Kontaktdaten:

Anrede:

Name: *

E-Mail: *

Telefonnummer: *



* Pflichtfelder
Hilfe anfordern
Meine Frage war nicht dabei

Ich benötige umgehend Hilfe: *


Meine Kontaktdaten:

Anrede:

Name: *

E-Mail: *

Telefonnummer: *



* Pflichtfelder
Hilfe anfordern